Ich digitalisiere und rette Deine wertvollen Schallplatten, die mit 33 1/3 U/min und 45 U/min abgespielt werden. Das bedeutet: herkömmliche Singles und LPs, sowie Maxi-Singles.

Zur Digitalisierung und Überspielung verwende ich einen TECHNICS SL1210MK2 mit ORTOFON Concorde Tonabnehmer-System und wahlweise Broadcast-, oder NightClub E oder S Nadel.
Wahlweise können abweichende Systeme eingesetzt werden.

Schallplatten behielt den größten Marktanteil, auch wenn neue Formate wie die Kompaktkassette in der Masse vermarktet wurden. In den späten 1980er Jahren hatten digitale Medien in Form von CDs einen größeren Marktanteil erlangt, und Schallplatten verließen den Mainstream um 1991. Von den 1990er bis 2010er Jahren wurden Schallplatten weiterhin mit einer viel kleineren Stückzahl hergestellt und verkauft.

Der Schallplattenrekord erlebte im frühen 21. Jahrhundert eine bemerkenswerte Wiederbelebung in einer Nische: 2014 wurden in den USA 9,2 Millionen Schallplatten verkauft, ein Anstieg von 260% seit 2009. In Großbritannien hat sich der Umsatz von 2009 auf 2014 verfünffacht.

Verwendete Hardware zur Überspielung:

TECHNICS SL1210MKII mit Ortofon Concorde Night Club System

JETZT ANGEBOT ANFORDERN & PREIS ERMITTELN