Sagen Sie uns Ihre Meinung… wir freuen uns über Ihr Feedback und konstruktive Kritik

Ihre Meinungen, Wünsche und Bewertungen sind uns wichtig. So haben uns unsere Kunden bisher bewertet:

4,9
Rated 4,9 out of 5
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 44 Bewertungen)
Ausgezeichnet93%
Sehr gut7%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Top Leistung und Kommunikation - fairer Preis!

Rated 5,0 out of 5
23. Februar 2024

Schnelle und klare Kommunikation. Sehr gutes Ergebnis mit gut strukturierter Logistik. Alle Songs auf meinem 8-Spur 1/2″ Ampex waren perfekt in digitalen Daten auf dem Server abgelegt – in erstklassiger Klangqualität. Das Band lag exakt 40 Jahre im Archiv und musste erstmal gebacken werden. Ich muss gestehen, ich war vorher überrascht über den subjektiv hohen Preis. Mir war der Aufwand der Arbeit nicht klar. Im Nachhinein war der Betrag völlig angemessen und sehr gut investiert. Ich hatte vergessen, wie gut eine analoge Aufnahme klingen kann. Bin geflasht. Danke!

Andreas Proske

Schnell und sauber - einfach perfekt

Rated 5,0 out of 5
23. Februar 2024

Ich habe hier 3 alte ADAT Bänder aus den 90er digitalisieren lassen. Ein Band hatte aufgrund eines Defektes meiner eigenen ADAT Bandmaschine die ersten Zentimeter zerknittert. Trotzdem habe ich einen sauberen Abzug davon bekommen. Ansonsten ist Thomas sehr kommunikativ und freundlich. Jede noch so dumme Frage wird prompt beantwortet. Kann ich nur weiter empfehlen.

Roland

Raritäten der Tonaufzeichnung

Rated 5,0 out of 5
30. November 2023

Seit 1974 sammele ich auf Tonbändern, Schallplatten, dann MC, CD und MD vorwiegend Tanz-Musik der Hitparaden und damaligen Wunschsendungen. Mir wurde hier sehr gut und unkompliziert geholfen und dafür bin ich sehr dankbar. Ganz großartig!

Peter Dziubek

Reibungsloser Service mit sehr gutem Ergebnis

Rated 5,0 out of 5
28. November 2023

Kann ich nur weiterempfehlen. Auch 1″-Bänder aus den 60er werden mit großem Aufwand digitalisiert. Danke, Thomas!

Christian

Digitalisierung VHS Kassetten

Rated 5,0 out of 5
17. November 2023

Wir baten Herrn Körffer um die Digitalisierung zweier VHS Videokassetten aus mitte der 90er Jahre.

Das Resultat ist auch obgleich des Alters von fast 30 Jahren sehr gut geworden. Die gesamte Abwicklung ging Reibungslos und zügig vonstatten. Ich würde weitere Digitalisierungen bei Herrn Körffer durchführen lassen, und nicht erst lange woanders suchen. Die Kosten sind absolut gerechtfertigt. Von mir deshalb volle Punktzahl.

Heino Tiedemann

30 Jahre alte Magnetbänder

Rated 5,0 out of 5
4. Juli 2023

Ein Musiker aus Kiew, der jetzt in Deutschland wohnt, hatte neben seiner Gitarre auch 20 Tonbänder in seinem Gepäck. Die Aufnahmen wurden vor ca. 30 Jahren in einem Studio der Nationalen Radiogesellschaft der Ukraine in Kiew aufgenommen und abgemischt.

Es war eine grosse Freude, die Aufnahmen in bester Qualität wieder hören zu können.

Perfekter Service.

Martin Winkler Yuriy Kovalyov

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Rated 5,0 out of 5
26. Juni 2023

Hier wird ein professioneller Service geboten! Ich habe ein 16-Spur Band digitalisieren lassen mit zusätzlichem Cubase Projekt. Nebst der Digitalisierung wurde auch noch eine SMPTE Spur restauriert. Da auch nicht klar war, ob seinerzeit ein Dolby benutzt wurde, wurden die Spuren mit und ohne Dolby ausgeliefert und sauber im Cubase Projekt platziert. Also eine tadellose Arbeit, da gibt es nichts zu bemängeln. Ausserdem wurde die Digitalisierung des Tapes sehr speditiv erledigt. Zwei Tage nach Einsendung des Tapes habe ich das Ergebnis bereits erhalten! Ich kann den Service von Hr. Körffer uneingeschränkt empfehlen.

Markus J.

25 Jahre altes AMPEX-Tonband erfolgreich digitalisiert

Rated 5,0 out of 5
15. Juni 2023

Ich habe ein 25 Jahre altes 16-Spur-AMPEX-Tonband digitalisieren lassen. Kommunikation mit dem Inhaber und die ganze Abwicklung funktionierten problemlos. Der ganze Prozess verlief äußerst zügig, innerhalb weniger Tage konnte ich meine fertigen Audio-Dateien runter laden. Zu jedem Zeitpunkt war ich über den aktuellen Bearbeitungsstatus informiert.

Die Qualität der Aufnahmen hat mich überrascht, allerdings war es für mich die erste Digitalisierung dieser Art, ich habe also keinen Vergleichswert.

Aber alles in allem macht tonband-digitalisieren.de einen äußerst seriösen und professionellen Eindruck. Ich kann die Firma weiterempfehlen.

Nils

Super Job

Rated 5,0 out of 5
9. Juni 2023

Super gelaufen, super Kontakt und Betreuung, alles Perfekt. Qualität der Digitslisierung Top

Thomas

Schnell, gut und günstig!

Rated 5,0 out of 5
31. Mai 2023

Fast 30 Jahre alte Bänder mit sehr hörbarem Ergebnis digitalisiert, perfekte Qualität, ready to remix.

Super Job!

Lotta G.

Digitalisierung von 1/2" Bändern mit 8 Spuren

Rated 5,0 out of 5
5. Mai 2023

Seit 1985 schleppe ich diese Bänder mit mir rum.

Jetzt habe ich die alten Studio Aufnahmen einer LP Produktion endlich digital.

Hat mit super Beratung unglaublich schnell geklappt.

Großes dickes Dankeschön an Thomas !

Wer so altes Zeug zuhause hat kann es ihm bedenkenlos anvertrauen.

Dirk Klevenow

Individueller, professioneller Service mit bestem Ergebnis

Rated 5,0 out of 5
28. April 2023

Thomas hat sich geduldig mit widrigstem, 40 Jahre alten Material auseinandergesetzt und am Ende ein perfektes Ergebnis herausgeholt. Vielen Dank dafür!

(Ich möchte mich Arthur anschließen: Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen. Aber hier ist absolut gerechtfertigt.)

Wolfgang Thomas

35 Jahre alte Analog und PCM Bänder …

Rated 5,0 out of 5
19. April 2023

… wurden hier 1a digitalisiert. Klasse Service, schnelle Reaktion auf Fragen.

Und das Ergebnis ist top!

Danke für alles!

Andreas

Über vierzig Jahre…

Rated 5,0 out of 5
20. März 2023

…lagen die Bänder bei mir herum. Dann habe ich sie wieder entdeckt (eins war von 1979). Aber was tun? Keine Zweifel mehr: an Thomas Körffer schicken. Ich kann sie nun alle wieder in bester Qualität hören und empfehle tonband-digitalisieren.de gerne weiter. Danke!

Melvyn Poore

Zügige Abwicklung, sehr gute Arbeit

Rated 5,0 out of 5
18. März 2023

Tonbänder wurden schnell und sorgfältig überspielt, Dolby A-Einstellung trotz fehlender Pegeltöne sehr gut getroffen. Fotodokumentation der Reinigung eines alten Senkelbandes, das anschließend in sehr guter Tonqualität überspielt wurde. Unkomplizierter Download. Bin sehr zufrieden, vielen Dank.

Christian Bauer

Wow, 35 Jahre alte Mehrspurbänder wiederhergestellt

Rated 5,0 out of 5
9. März 2023

Ich bin wirklich glücklich, diesen Service gefunden zu haben. Ich habe 16-Spur- und 24-Spur-Bänder, die in den 80ern aufgenommen wurden, und einige dieser Bänder sind 35 Jahre alt. Bisher wurde jedes Band, das ich eingeschickt habe, digitalisiert und der Klang ist erstaunlich.

Ich war eigentlich auf der Suche nach einer gebrauchten Fostex-Maschine, die ich kaufen könnte, aber ich bin froh, dass ich es nicht getan habe, denn wenn diese Maschinen alt und nicht gewartet wären, hätte dies nur ein weiteres Problem geschaffen, mit dem ich mich befassen müsste.

Daher bin ich froh, dass Energy-Dat Music über gut gewartete Mehrspurmaschinen verfügt. Am wichtigsten ist der Backprozess, um sicherzustellen, dass die Bänder beim Laden in die Maschine nicht beschädigt werden.

Ich muss noch mehrere Multitack-Kassetten digitalisieren und es ist aufregend zu hören, was nach 30 Jahren auf diesen Bändern ist. Ich habe Songs wiedergefunden, die ich vergessen hatte, und werde sie wiederholen.

Danke

Thomas

Billy Allen

PURE BEGEISTERUNG!

Rated 5,0 out of 5
24. Februar 2023

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der solche Bewertungen beachtet,… da ich ihnen meist eh nicht traue!

ABER :-) Hier möchte ich einmal ein Ausnahme machen. –> sehr angenehmer Kontakt und —> ausserordentlich gute Leistung! —> in vollem Umfang perfekte Abwicklung! —> die man absolut weiter empfehlen kann! —> Thomas, ich bedanke mich für Deinen Service! (PS: Ich liebe es, wenn noch etwas unkompliziert funktioniert ;-)

arthur DUST&BONES

Professionelle Musikdatenrettung

Rated 5,0 out of 5
19. Februar 2023

Ich war begeistert von der schnellen und professionellen Bearbeitung! Problemlose und klare Kommunikation. Verlorengegebene Tracks von Tascam Porta-Two-Kassetten können nun wieder gehört und teilweise auch wiederverarbeitet werden.

Vielen Dank

Mario Färber

Top 👍

Rated 5,0 out of 5
19. Februar 2023

Über einen Interview-Artikel eines Online-Musiker-Magazins bin ich auf die Dienste von Thomas aufmerksam geworden und hatte beim Lesen das gute Gefühl bekommen, dass hier jemand ist, der das digitalisieren alter Analogaufnahmen nicht nur auf rein technischer Dienstleistungsebene hervorragend ausführen kann, sondern sich auch mit viel Herzblut und musikalischer Seele dem zugesandten Material respektvoll widmet.

Bei mir war es jetzt „nur“ eine 1:1 Überspielung von DAT auf Festplatte, aber da das Band seit über 26 Jahren unbenutzt war, wollte ich da auf Nummer sicher gehen, dass es in guten Händen ist.

Die ganze Abhandlung hat prima, kommunikativ und sehr schnell funktioniert, so dass ich Thomas definitiv nur weiterempfehlen kann.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+✨

Michael

Super Service

Rated 5,0 out of 5
7. Januar 2023

Ein super Service! Hier liebt jemand seinen Job. Vielen Dank, lieber Thomas Körffer für die liebevolle Behandlung und hochwertige Überspielung der zum Teil sehr wertvollen Bänder. Da es Tapes aus den 80er Jahren waren, hatte ich Angst, dass der Transfer ins Digitale nicht mehr möglich ist. Aber Du hast es mit “Tape Baking” und besonderem “Treatment” geschafft. Dazu die umfassende Dokumentation aller Metadaten, Track Sheets etc. Besser geht’s nicht!

Micki Meuser

Antwort von Tonband Digitalisieren.de

Vielen Dank lieber Mikki. Es war mir eine Ehre. Sehr gerne wieder.

16 Spuren aus 30 jährigem Schlaf befreit

Rated 5,0 out of 5
10. Dezember 2022

Ein Traum wurde endlich wahr…

Das 1993er Debutalbum „Dream-Or-Reality“ der deutschen Prog-Rock Formation „Tea For Two“ kann nach der erfolgreichen Digitalisierung der 16 Spur Originalbänder endlich geremixed werden.

Die Zusammenarbeit mit Thomas war höchst angenehm und das Ergebnis der Digitalisierung klingt fantastisch.

Großes Dankeschön und sehr gerne wieder.

Michael Schumpelt

Sehr gute Arbeit und Beratung

Rated 4,0 out of 5
30. September 2022

Eine wirklich tolle Leistung und sehr gute Beratung und Betreuung während des Vorgangs.

Ich habe ein wirklich altes (35 Jahre) 2″ Band digitalisieren lassen, dass obendrein nicht optimal gelagert war. Und trotzdem kann man mit den alten Aufnahmen ernsthaft etwas anfangen und sie mit Cubase noch einmal mischen. Besonders möchte ich noch die Betreuung und Beratung erwähnen. Über WhatsApp konnte ich fast alles vorher und während der Digitalisierung alles klären und ich wurde dabei auch optimal beraten.

Thomas Brinnel

Zuverlässig und hoch professionell

Rated 5,0 out of 5
29. September 2022

Bin mega happy. Ein 35 Jahre altes verklebtes 1″ Band abgegeben und perfekte Audiofiles zurück bekommen. Wirklich fantastisch. Wenn ich wieder was zum retten habe gibt’s für mich nur eine Adresse. Alles wurde perfekt dokumentiert. Es gab regelmäßig Informationen zum Stand der Dinge. Und die Preise sind absolut fair. Eine fette Empfehlung!

Jan Thielking

Ausgezeichnet

Rated 5,0 out of 5
30. August 2022

Habe eine 1 Zoll 16-Spur Analogaufnahme digitalisiert bekommen und bin völlig aus dem Häuschen von der Qualität der Digitalisierung.

Ich kann Herrn Körffer nur größtmögliche Kompetenz zuschreiben.

Ich hätte nie erwartet, dass von den 31 Jahre alten Bändern so eine Qualität herauszuholen ist.

Auch die Bezeichnung der einzelnen Tracks

hat mir sehr die Arbeit erleichtert. Gerne immer wieder und weiter so – hervorragende Arbeit.

Auch die Auftragsabwicklung war schwindelerregend schnell.

Reinhard Bauer

24 Spur 2" digitalisieren

Rated 5,0 out of 5
28. August 2022

Schnelle Abwicklung, faire Preise,immer informiert über Arbeitsschritte,einfach Top!

Rene Sahr

Professionell im allerbesten Sinne

Rated 5,0 out of 5
1. August 2022

Was soll ich sagen, 30 Jahre altes 24Track-Material in nullkommanix digitalisiert. Ich habe mich hier sehr gut beraten und informiert gefühlt. Transparente und damit gut nachvollziehbare Darstellung der Arbeitsschritte und Kostenentwicklung. Sehr gutes Ergebnis im Auftragsabschluss!

Vielen Dank.

Mathias Gebler

Thomas hat unsere Mastertapes wiederbelebt!

Rated 5,0 out of 5
11. Juli 2022

Danke Thomas! Die Jungs von der Band waren begeistert. Da hast Du hast einen super Job gemacht! ???

Next: Die UlySSeS-VHS Collection.

Robert Zoom

Schnell wie die Feuerwehr - und erstklassiges Ergebnis

Rated 5,0 out of 5
20. Juni 2022

Ich hatte ein Band von 1997 zur Rettung, und was mich beeindruckt hat, waren gleich 3 Dinge:

1. Praktisch mitten in der Nacht kam schon die erste Reaktion auf meinen Antrag

2. Obwohl mir beim Anblick meines Bandes zunächst gar nichts Besonderes auffiel, hat der Profi schon anhand meiner Vorab-Bilder gleich gesehen, dass es ein wenig “Spezialbehandlung” (sprich Baking) brauchte. Und das hat sich offenbar ausgezahlt: Ich hab die Aufnahme wahrscheinlich noch nie so gut gehört wie jetzt – nachher… ;-)

3. Die parallel mitgelieferten Photos vom “Rettungsprozess”, z.B. vom Baking, von der Bandmaschine und der DAW bei der Arbeit, liessen fast sowas wie das Gefühl aufkommen, man wäre mit dabei gewesen – einfach toll!

C.Oettinger

Top

Rated 5,0 out of 5
8. Juni 2022

Alles super gelaufen. Immer wieder.

Carlos Perón

Antwort von Tonband Digitalisieren.de

Danke Carlos – gerne auch mal paar YELLO Multitracks :-). Gruß Thomas

Digitalisierung 1/4" Masterband von 1989

Rated 5,0 out of 5
8. Juni 2022

Danke! Die Digitalisierungen klingen sehr gut und Thomas Körffer hat seine Arbeit immer erklärend begleitet. Wie vor mir bereits beschrieben, war der Ablauf sehr gut und vertrauensvoll.

Lars Vogel

Digitalisieren einer 42 Jahre alten 8-Spuraufnahme

Rated 5,0 out of 5
10. Mai 2022

Wie schon zuvor, bin ich mit der Arbeit von Thomas hoch zufrieden. Das alles funktioniert absolut professionell; denn wem kann man bei solch einer Arbeit vertrauen ? Geht der Vorgang daneben, war es das Material, das keine Digitalisierung mehr zuliess. Hier aber weiss ich, das ich in den besten Händen bin.

Also: absolut empfehlenswert !!

Rainer Bärensprung

superschnelle Bearbeitung

Rated 5,0 out of 5
23. März 2022

Mein Tonband (1/2″ 16Spur) wurde schnell und professionell digitalisiert und ich wurde zeitnah über jeden Schritt informiert. Top.

www.FanHsiu-Kadesch.de

Marko Bauer

Danke für die Digitalisierung unserer Tapes von 1993 - schöne Erinnerung an eine Zeit, when we were young and full of life ;-)

Rated 5,0 out of 5
21. Februar 2022

kompetenter und verlässlicher Service von Thomas Körffer – deutsche Gründlichkeit eben ;-)

Karl Frings, Österreich

16 Spur Tonbänder gerettet

Rated 5,0 out of 5
2. Januar 2022

Die Digitalisierung eines 20 Jahre alten 16-Spur-1/2-Zoll-Bands hat Herr Körffer sehr schnell und professionell umgesetzt. Der Klang ist einwandfrei, die zweimalige Einspielung, einmal mit, einmal ohne Dolby S ist unheimlich hilfreich. Während des Prozesses wurde ich umfassend über den Fortschritt informiert, man hatte immer das Gefühl, dass sich hier jemand mit der nötigen Sorgfalt und Mühe um die Sache bemüht. Vielen herzlichen Dank!

Ich würde Herrn Körffer auf jeden Fall weitere Bänder anvertrauen. Sicher, es gibt auch billigere Anbieter im Netz. Wer aber einen echten Ansprechpartner braucht, und vielleicht einen (zumindest ideellen) Schatz digitalisiert haben möchte, dem kann ich diesen Service hier wärmstens empfehlen.

Karl Atteln

Masterbänder Digitalisierung

Rated 5,0 out of 5
28. November 2021

Ein Stück Verdener Underground-Kultur in die neue Zeit gehievt: Fortschritt 2.1. Vielen Dank für das perfekte Restaurieren, Digitalisieren und Kopieren unserer teils über 35 Jahre alten 1/4-Zoll Masterbänder – inklusive Baking-Prozess. Solche subkulturhistorisch bedeutsamen, aber vor allem persönlich wichtigen Tondokumente gibt man nicht einfach so aus der Hand… Nach einem informativen, persönlichen Telefonat waren letzte Bedenken ausgeräumt und die Bänder gingen auf die Reise. Der Digitalisierungsprozess selber ging flott und man wusste im Prinzip immer, was gerade passiert. Das Ergebnis ist wie erwartet gut!.. 110 Prozent Weiterempfehlung.

Thorsten "Todde" Sindel

Prima!

Rated 5,0 out of 5
27. November 2021

PRIMA! Die beiden 2-Spur Masterbänder lagen seit 1982 in einer „wohltemperierten“ (Sommer heiß, Winter kalt) Garage.

Das „Backen“ und digitaliseren hat sie neu erklingen lassen und für mich (damals der „Toningenieur“ und „Produzent“) eine hohen sentimental historischen Wert. Die (Amateur-) Bands gibt es schon lange nicht mehr.

Es waren „Demoaufnahmen“, die aber weiter keine Spuren hinterlassen haben.

Das Andenken bereitet mir Freude und ist das „Weihnachtsgeschenk“.

Ich bin mit der Kommunikation, dem Ergebnis und der gesamten Abwicklung durch ENERGY DAT,

durch Thomas Körffer, s e h r zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Volker Stein

8-Spur Tonbänder Digitalisierung

Rated 5,0 out of 5
30. Oktober 2021

Wir haben uns vertrauensvoll an Herrn Körffer gewendet, um acht 8-Spur Bänder, die bereits durch unsachgemäße Lagerung sehr in Mitleidenschaft gezogen worden waren, zu digitalisieren.

Wir haben direkt und nach einer ausführlichen Beratung den “kompletten” Service beauftragt.

Also das Tape Baking Verfahren, das Re-Mastering der Einzelspuren und eine sehr hochwertige Digitalisierung der Bänder.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werden künftig gerne auf diesen Service wieder zugreifen. Wir sind sehr positiv überrascht von dem ständigen Feedback des gesamten Ablaufs. Diese Kommunikation und Hilfsbereitschaft finden sonst nicht so statt.

Ein erneutes Bereitstellen der Audiospuren auf den Servern zum Download war ebenfalls kein Problem.

Berolaa Film

16-Spur Bänder digitalisiert

Rated 4,0 out of 5
17. August 2021

Ich war nicht sehr zuversichtlich, nachdem die Original-16-Spur-Bänder unseres zweiten Albums 32 Jahre lang in einem untemperierten Abstellraum herumgelegen waren. Sie wurden „gebacken“ und digitalisiert – und klingen wie neu!

Die ganze Geschichte lief absolut unkompliziert, kompetent, freundlich, zuvorkommend und in erstaunlich kurzer Zeit. Es dauerte praktisch nur so lang wie das Backen, einmal Abspielen und Zurückschicken.

Das Herunterladen ist manchmal nicht ganz einfach, weil die Datenmenge groß ist, aber selbst bei mehreren abgebrochenen Versuchen wegen Serverüberlastung geht nichts verloren, und letztlich klappt auch das. Ich bin sehr begeistert und empfehle den Service von Thomas Körffer ohne Einschränkung. Daß das jemand besser hinkriegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Michael Sailer

Antwort von Tonband Digitalisieren.de

Hallo Herr Sailer. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Problem mit der Serverüberlastung ist auch geklärt und behoben. Danke für den Hinweis.

Perfekte Digitalisierung - Beratung 1a

Rated 5,0 out of 5
11. Juni 2021

Hervorragender Service, über 30 Jahre alte 24 Spur Masterbänder perfekt digitalisiert. Dank der super Beratung vorab habe ich selbst die Bänder gebacken. Auch Senkelbänder super digitalisiert. Ferner ein für mich unrettbares DAT in neues Gehäuse transferiert und überspielt. Auch ein paar 8 Spur Bänder perfekt in die digitale Welt gerettet. Dieser kompetente, beratende und zuvorkommende Service zur Rettung unschätzbarer Kostbarkeiten kann von mir unbedingt weiterempfohlen werden. Gerne werde ich ihn zukünftig bei weiteren Fundstücken in Anspruch nehmen.

Lars Johna

"Enya"-Masterband gerettet!!!

Rated 5,0 out of 5
5. Mai 2021

Wir sind durch das Internet auf Energy Dat Music gestoßen, da wir nach jemanden gesucht haben, der sich mit Tonbändern auskennt.

Wir waren nicht an einer Digitalisierung interessiert, sondern an der Hilfe zur Problemlösung mit einem Masterband der Interpretin „Enya“.

Einem Mitarbeiter was das besagte Band aus der Hand gefallen und es hatte sich so abgewickelt,

dass wir nicht in der Lage waren, es wieder in die Ursprungsform zurück zu bringen.

Wir haben dann den „Bandsalat“ an Herrn Körffer geschickt. (Fotos sind sogar auf der Homepage hier).

Nach vier Tagen erhielten wir ein vollständig restauriertes Masterband. Ebenfalls wurde das Band viermal „unhörbar“ geschnitten, da es andernfalls nicht möglich war, es neu zu wickeln.

Weiterhin wurde uns angeboten, eine vollständige Kopie auf „Frischband“ zu erstellen, was wir aber aufgrund der hervorragenden Restauration nicht in Anspruch genommen haben.

Ein top Service zu top Konditionen.

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Jens Neumann

24 Spur Tonbänder

Rated 4,0 out of 5
23. April 2021

Hervorragend!

5 Stück 25 Jahre alte 1-Zoll-24-Spur-Bänder sind wiederauferstanden.

Saubere und sehr schnelle Arbeit von Energy Dat, und danke für die äußerst effiziente Kommunikation und Abwicklung.

Hans Jäckel

33 x DTRS Bänder überspielt

Rated 5,0 out of 5
18. März 2021

Da wir nicht mehr über die entsprechenden Maschinen verfügten, betreuten wir die Firma Energy Dat Music mit der Überspielung von insgesamt 33 DTRS Tapes (8-Spuren) jeweils mit 3 Bänder synchronisiert.

Wir erhielten die Files nach kürzester Zeit über einen Serverlink, der für uns bereit gestellt wurde.

Das Ergebnis war perfekt und die Bänder wurden sorgsam und professionell behandelt.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist angebracht und fair in Anbetracht dessen, dass die Überspielung nur in Echtzeit passieren muss.

Wir können diesen Service uneingeschränkt weiter empfehlen.

Teldex Studio Berlin GmbH

HASS - Studioalben 2" Digitalisierung

Rated 5,0 out of 5
3. Februar 2021

Vorweg… ein professioneller und kompetenter Service, der vorbehaltlos zu empfehlen ist.

Ich bin Produzent und Musiker der Gruppe „HASS“ aus Deutschland.

Wir haben alle unsere Studioproduktionen und die damit verbundenen 2″ Tonbänder bei tonband-digitalisieren.de bzw. bei Energy Dat Music digitalisieren lassen. Wir sind durch eine sehr gute Mundpropaganda und auch letztlich durch das Internet auf Herrn Körffer aufmerksam geworden.

Neben der Restauration und der Digitalisierung aller Studioalben (12 x 2″ AMPEX Bänder) wurden auch mehrere Masterbänder digitalisiert.

Sehr löblich zu erwähnen ist die ausgezeichnete Korrespondenz und stetigen Rückinfos zum Vorgang und die kompetente Beratung bei auftretenden Problemen.

Ich war sehr begeistert darüber, dass eine permanente Rückinfo erfolgte, wenn es zu Fragen kam.

Die Digitalisierung erfolgte in meinem Falle auf eine mitgelieferte Festplatte, da aufgrund der enormen Datenmenge ein Download der Audiofiles nicht angemessen war.

Zusammenfassend kann ich als Musikproduzent mit mehr als 40 jähriger Erfahrung sagen, dass der Service in Deutschland so anderweitig nicht möglich ist, und ich jederzeit den Service weiterempfehlen werde, denn der Service ist mehr als nur ein „Überspielen“ von Tonbändern. Hier erhält man eine Studioüberspielung von einem Menschen, der weiß, was er tut und sich nicht nur mit Tonbändern auskennt.

Für die Zukunft nur das Beste und allzeit gute Geschäfte.

Peter Blümer

Digitalisierung 16 Spur Bänder

Rated 5,0 out of 5
8. Januar 2021

Energy Dat hat das unmöglich Geglaubte wahr werden lassen und 25 Jahre alte, im Keller gefundene Tonbänder unserer Band restauriert und digitalisiert.

Das Ergebnis ist unglaublich! Neben einer überraschend guten Qualität als Endergebnis, freuen wir uns über die im Vorfeld stattgefundene, offene, ehrliche Kommunikation und Beratung,

sowie über die Rückmeldungen während des Prozesses.

Das ist nicht nur sehr fair sondern auch extrem kundenorientiert!

Denn: Es wurde von Anfang an klar gesagt, was möglich ist, bzw. was sich nicht realisieren lässt und welche Maßnahmen sinnvoll sind.

Kurzum: Klasse Service, vorbildliche Kommunikation und schnelle Umsetzung zu einem äußerst fairen Preis – absolut empfehlenswert!

Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Sebastian Rose