Sagen Sie uns Ihre Meinung… wir freuen uns über Ihr Feedback und konstruktive Kritik

Ihre Meinungen, Wünsche und Bewertungen sind uns wichtig. So haben uns unsere Kunden bisher bewertet:

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 von 5 Sternen (basierend auf 14 Bewertungen)
Ausgezeichnet86%
Sehr gut14%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Digitalisieren einer 42 Jahre alten 8-Spuraufnahme

Rated 5 out of 5
10. Mai 2022

Wie schon zuvor, bin ich mit der Arbeit von Thomas hoch zufrieden. Das alles funktioniert absolut professionell; denn wem kann man bei solch einer Arbeit vertrauen ? Geht der Vorgang daneben, war es das Material, das keine Digitalisierung mehr zuliess. Hier aber weiss ich, das ich in den besten Händen bin.
Also: absolut empfehlenswert !!

Rainer Bärensprung

superschnelle Bearbeitung

Rated 5 out of 5
23. März 2022

Mein Tonband (1/2″ 16Spur) wurde schnell und professionell digitalisiert und ich wurde zeitnah über jeden Schritt informiert. Top.
www.FanHsiu-Kadesch.de

Marko Bauer

Danke für die Digitalisierung unserer Tapes von 1993 - schöne Erinnerung an eine Zeit, when we were young and full of life ;-)

Rated 5 out of 5
21. Februar 2022

kompetenter und verlässlicher Service von Thomas Körffer – deutsche Gründlichkeit eben ;-)

Karl Frings, Österreich

16 Spur Tonbänder gerettet

Rated 5 out of 5
2. Januar 2022

Die Digitalisierung eines 20 Jahre alten 16-Spur-1/2-Zoll-Bands hat Herr Körffer sehr schnell und professionell umgesetzt. Der Klang ist einwandfrei, die zweimalige Einspielung, einmal mit, einmal ohne Dolby S ist unheimlich hilfreich. Während des Prozesses wurde ich umfassend über den Fortschritt informiert, man hatte immer das Gefühl, dass sich hier jemand mit der nötigen Sorgfalt und Mühe um die Sache bemüht. Vielen herzlichen Dank!
Ich würde Herrn Körffer auf jeden Fall weitere Bänder anvertrauen. Sicher, es gibt auch billigere Anbieter im Netz. Wer aber einen echten Ansprechpartner braucht, und vielleicht einen (zumindest ideellen) Schatz digitalisiert haben möchte, dem kann ich diesen Service hier wärmstens empfehlen.

Karl Atteln

Masterbänder Digitalisierung

Rated 5 out of 5
28. November 2021

Ein Stück Verdener Underground-Kultur in die neue Zeit gehievt: Fortschritt 2.1. Vielen Dank für das perfekte Restaurieren, Digitalisieren und Kopieren unserer teils über 35 Jahre alten 1/4-Zoll Masterbänder – inklusive Baking-Prozess. Solche subkulturhistorisch bedeutsamen, aber vor allem persönlich wichtigen Tondokumente gibt man nicht einfach so aus der Hand… Nach einem informativen, persönlichen Telefonat waren letzte Bedenken ausgeräumt und die Bänder gingen auf die Reise. Der Digitalisierungsprozess selber ging flott und man wusste im Prinzip immer, was gerade passiert. Das Ergebnis ist wie erwartet gut!.. 110 Prozent Weiterempfehlung.

Thorsten "Todde" Sindel

Prima!

Rated 5 out of 5
27. November 2021

PRIMA! Die beiden 2-Spur Masterbänder lagen seit 1982 in einer „wohltemperierten“ (Sommer heiß, Winter kalt) Garage.
Das „Backen“ und digitaliseren hat sie neu erklingen lassen und für mich (damals der „Toningenieur“ und „Produzent“) eine hohen sentimental historischen Wert. Die (Amateur-) Bands gibt es schon lange nicht mehr.
Es waren „Demoaufnahmen“, die aber weiter keine Spuren hinterlassen haben.
Das Andenken bereitet mir Freude und ist das „Weihnachtsgeschenk“.
Ich bin mit der Kommunikation, dem Ergebnis und der gesamten Abwicklung durch ENERGY DAT,
durch Thomas Körffer, s e h r zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Volker Stein

8-Spur Tonbänder Digitalisierung

Rated 5 out of 5
30. Oktober 2021

Wir haben uns vertrauensvoll an Herrn Körffer gewendet, um acht 8-Spur Bänder, die bereits durch unsachgemäße Lagerung sehr in Mitleidenschaft gezogen worden waren, zu digitalisieren.
Wir haben direkt und nach einer ausführlichen Beratung den „kompletten“ Service beauftragt.
Also das Tape Baking Verfahren, das Re-Mastering der Einzelspuren und eine sehr hochwertige Digitalisierung der Bänder.
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werden künftig gerne auf diesen Service wieder zugreifen. Wir sind sehr positiv überrascht von dem ständigen Feedback des gesamten Ablaufs. Diese Kommunikation und Hilfsbereitschaft finden sonst nicht so statt.
Ein erneutes Bereitstellen der Audiospuren auf den Servern zum Download war ebenfalls kein Problem.

Berolaa Film

16-Spur Bänder digitalisiert

Rated 4 out of 5
17. August 2021

Ich war nicht sehr zuversichtlich, nachdem die Original-16-Spur-Bänder unseres zweiten Albums 32 Jahre lang in einem untemperierten Abstellraum herumgelegen waren. Sie wurden „gebacken“ und digitalisiert – und klingen wie neu!
Die ganze Geschichte lief absolut unkompliziert, kompetent, freundlich, zuvorkommend und in erstaunlich kurzer Zeit. Es dauerte praktisch nur so lang wie das Backen, einmal Abspielen und Zurückschicken.
Das Herunterladen ist manchmal nicht ganz einfach, weil die Datenmenge groß ist, aber selbst bei mehreren abgebrochenen Versuchen wegen Serverüberlastung geht nichts verloren, und letztlich klappt auch das. Ich bin sehr begeistert und empfehle den Service von Thomas Körffer ohne Einschränkung. Daß das jemand besser hinkriegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Michael Sailer

Antwort von Tonband Digitalisieren.de

Hallo Herr Sailer. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Problem mit der Serverüberlastung ist auch geklärt und behoben. Danke für den Hinweis.

Perfekte Digitalisierung - Beratung 1a

Rated 5 out of 5
11. Juni 2021

Hervorragender Service, über 30 Jahre alte 24 Spur Masterbänder perfekt digitalisiert. Dank der super Beratung vorab habe ich selbst die Bänder gebacken. Auch Senkelbänder super digitalisiert. Ferner ein für mich unrettbares DAT in neues Gehäuse transferiert und überspielt. Auch ein paar 8 Spur Bänder perfekt in die digitale Welt gerettet. Dieser kompetente, beratende und zuvorkommende Service zur Rettung unschätzbarer Kostbarkeiten kann von mir unbedingt weiterempfohlen werden. Gerne werde ich ihn zukünftig bei weiteren Fundstücken in Anspruch nehmen.

Lars Johna

"Enya"-Masterband gerettet!!!

Rated 5 out of 5
5. Mai 2021

Wir sind durch das Internet auf Energy Dat Music gestoßen, da wir nach jemanden gesucht haben, der sich mit Tonbändern auskennt.
Wir waren nicht an einer Digitalisierung interessiert, sondern an der Hilfe zur Problemlösung mit einem Masterband der Interpretin „Enya“.
Einem Mitarbeiter was das besagte Band aus der Hand gefallen und es hatte sich so abgewickelt,
dass wir nicht in der Lage waren, es wieder in die Ursprungsform zurück zu bringen.
Wir haben dann den „Bandsalat“ an Herrn Körffer geschickt. (Fotos sind sogar auf der Homepage hier).
Nach vier Tagen erhielten wir ein vollständig restauriertes Masterband. Ebenfalls wurde das Band viermal „unhörbar“ geschnitten, da es andernfalls nicht möglich war, es neu zu wickeln.
Weiterhin wurde uns angeboten, eine vollständige Kopie auf „Frischband“ zu erstellen, was wir aber aufgrund der hervorragenden Restauration nicht in Anspruch genommen haben.
Ein top Service zu top Konditionen.
Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Jens Neumann

24 Spur Tonbänder

Rated 4 out of 5
23. April 2021

Hervorragend!
5 Stück 25 Jahre alte 1-Zoll-24-Spur-Bänder sind wiederauferstanden.
Saubere und sehr schnelle Arbeit von Energy Dat, und danke für die äußerst effiziente Kommunikation und Abwicklung.

Hans Jäckel

33 x DTRS Bänder überspielt

Rated 5 out of 5
18. März 2021

Da wir nicht mehr über die entsprechenden Maschinen verfügten, betreuten wir die Firma Energy Dat Music mit der Überspielung von insgesamt 33 DTRS Tapes (8-Spuren) jeweils mit 3 Bänder synchronisiert.
Wir erhielten die Files nach kürzester Zeit über einen Serverlink, der für uns bereit gestellt wurde.
Das Ergebnis war perfekt und die Bänder wurden sorgsam und professionell behandelt.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist angebracht und fair in Anbetracht dessen, dass die Überspielung nur in Echtzeit passieren muss.
Wir können diesen Service uneingeschränkt weiter empfehlen.

Teldex Studio Berlin GmbH

HASS - Studioalben 2" Digitalisierung

Rated 5 out of 5
3. Februar 2021

Vorweg… ein professioneller und kompetenter Service, der vorbehaltlos zu empfehlen ist.
Ich bin Produzent und Musiker der Gruppe „HASS“ aus Deutschland.
Wir haben alle unsere Studioproduktionen und die damit verbundenen 2″ Tonbänder bei tonband-digitalisieren.de bzw. bei Energy Dat Music digitalisieren lassen. Wir sind durch eine sehr gute Mundpropaganda und auch letztlich durch das Internet auf Herrn Körffer aufmerksam geworden.
Neben der Restauration und der Digitalisierung aller Studioalben (12 x 2″ AMPEX Bänder) wurden auch mehrere Masterbänder digitalisiert.
Sehr löblich zu erwähnen ist die ausgezeichnete Korrespondenz und stetigen Rückinfos zum Vorgang und die kompetente Beratung bei auftretenden Problemen.
Ich war sehr begeistert darüber, dass eine permanente Rückinfo erfolgte, wenn es zu Fragen kam.
Die Digitalisierung erfolgte in meinem Falle auf eine mitgelieferte Festplatte, da aufgrund der enormen Datenmenge ein Download der Audiofiles nicht angemessen war.
Zusammenfassend kann ich als Musikproduzent mit mehr als 40 jähriger Erfahrung sagen, dass der Service in Deutschland so anderweitig nicht möglich ist, und ich jederzeit den Service weiterempfehlen werde, denn der Service ist mehr als nur ein „Überspielen“ von Tonbändern. Hier erhält man eine Studioüberspielung von einem Menschen, der weiß, was er tut und sich nicht nur mit Tonbändern auskennt.
Für die Zukunft nur das Beste und allzeit gute Geschäfte.

Peter Blümer

Digitalisierung 16 Spur Bänder

Rated 5 out of 5
8. Januar 2021

Energy Dat hat das unmöglich Geglaubte wahr werden lassen und 25 Jahre alte, im Keller gefundene Tonbänder unserer Band restauriert und digitalisiert.
Das Ergebnis ist unglaublich! Neben einer überraschend guten Qualität als Endergebnis, freuen wir uns über die im Vorfeld stattgefundene, offene, ehrliche Kommunikation und Beratung,
sowie über die Rückmeldungen während des Prozesses.
Das ist nicht nur sehr fair sondern auch extrem kundenorientiert!
Denn: Es wurde von Anfang an klar gesagt, was möglich ist, bzw. was sich nicht realisieren lässt und welche Maßnahmen sinnvoll sind.
Kurzum: Klasse Service, vorbildliche Kommunikation und schnelle Umsetzung zu einem äußerst fairen Preis – absolut empfehlenswert!
Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Sebastian Rose