Portfolio

Carlos Perón (Yello)

2023-09-19T12:23:02+00:00

Ich bin sehr stolz, das Tonband-Archiv von Carlos Perón, Gründungsmitglied der Gruppe Yello und Produzent von zahlreichen Produktionen, digitalisieren zu dürfen. Neben zahlreichen Masterbändern seiner Projekte, wurden auch Multitrackbänder und rares VHS Material gesichert und digital aufbereitet zur Verfügung gestellt.

Die Zusammenarbeit führte zu einer Freundschaft, die durch Besuche und “Fachsimpelei” bestärkt wurde.

Mehr über Carlos Perón

Micki Meuser (Filmkomponist)

2023-09-19T12:29:20+00:00

Ich freue mich sehr über den Neukunden und die nun anhaltenden Aufträge für den deutschen Produzenten Micki Meuser aus Berlin. Neben zahlreichen Multitrack-Tonbändern und Masterbändern, wurden auch Konzertmitschnitte auf DTRS Tapes überspielt. Zu den Digitalisierungen und durchgeführten Arbeiten gehörten Werke von “Ina Deter Band” oder aber auch das Remastern des 80er Jahre Albums “Heartland” der

Haiko Maille (Camouflage)

2023-09-19T12:20:28+00:00

Wir freuen uns über die Beauftragung der erneuten Digitalisierung des Albums “Voices & Images” der Synthpop-Band “Camouflage” durch Produzent Heiko Maile.

Voices & Images ist das Debüt-Studioalbum der deutschen Band Camouflage, das am 4. März 1988 von Atlantic Records und Metronome veröffentlicht wurde. Aus dem Album wurden vier Singles veröffentlicht: “The Great Commandment”, “Strangers’ Thoughts”, “Neighbors”,

Ruud van Rijen (Twenty4Seven, NL)

2023-09-19T12:16:02+00:00

Ich habe mich besonders über die Wertschätzung gefreut, das Tonband-Archiv des Multi-Platin-Produzenten Ruud van Rijen digitalisieren zu dürfen. Der Produzent, der in den 90er Jahren durch sein Dance-Projekt “Twenty4Seven” weltweit Ruhm erlangte, wurde über Facebook auf mich aufmerksam und vertraute mir sämtliche original Multitracks der Vocalaufnahmen von Twenty4Seven an, um diese bestmöglich zu restaurieren.

Dabei handelte

William Seth Allen Jr. (Produzent)

2023-09-19T12:32:49+00:00

Ich freue mich sehr, dass Keyboarder, Multi-Instrumentalist und Produzent William Seth Allen Jr. sein Tonband-Archiv, zumeist bestehend aus 16-Spur 1/2″ Multitrack-Bändern, bei mir archivieren lässt. Vielen Dank für die tolle Erfahrung.

James Simpson Jr. (Produzent & Musiker)

2023-10-23T20:32:32+00:00

Wir freuen uns, dass wir James Simpson Jr. aus den USA zu unseren Kunden zählen dürfen. Wir digitalisierten erfolgreich seine ersten Werte auf 2″ Tonband, Dolby SR.

Seit er im Alter von 4 Jahren mit dem Klavierunterricht begann und mit 13 seinen ersten professionellen Auftritt hatte, hat James Simpson mit einigen der größten Sängerinnen und Musikern

Peter Blümer (Hass)

2023-09-19T12:29:47+00:00

Hass ist eine deutsche Politpunkband aus den nordrhein-westfälischen Städten Marl und Recklinghausen unter der Leitung von Produzent Peter Blümer. Die 2″ Multitracks der ersten fünf Studioalben wurden bei mir erneut in 192 kHz digitalisiert. Ferner wurden mehrere Masterbänder erneut überspielt. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

Demage done by worms

2023-11-28T23:50:52+00:00

Damage Done By Worms wurde 1989 in Berlin kurz nach dem Fall der Mauer gegründet. Marco und Heiko als Kern der Band, waren zwei fünfzehnjährige Psycho-Kids mit dem starken Verlangen, all den Wahnsinn dieser seltsamen Zeit und ihrer Jugend in eine großartige Musik namens Psychobilly zu packen. Das war die Zündung zum Starten des Damage

The Base of Subsoil

2023-11-28T23:57:23+00:00
Auftragsarbeit:
Erfolgreiche Widerherstellung und Digitalisierung von Master und Multitrackbändern des 80er Musikprojekts „Base of Subsoil“ für Lars Johna
Hat sehr viel Spaß gemacht…

Christian Biegai (Filmkomponist)

2023-07-29T13:12:30+00:00

Christian Biegai ist ein deutscher Filmkomponist und Saxophonist aus Berlin.
Bekannt wurde er unter Anderem als Komponist zahlreicher Tatort Melodien.

Ich freue mich sehr, Christian als Kunden begrüßen zu dürfen und heb schon zahlreiche DTRS Tapes für ihn überspielt.

Scaramouche (Band)

2023-11-28T23:27:25+00:00

HEART AND SOUL
DER DOKUMENTARFILM | SCARAMOUCHE LAHR

Es war einmal…
​…eine Zeit ohne Smartphones. Eine Zeit ohne Facebook und Instagram. Die Stars fand man im Fernsehen, in Hochglanzmagazinen – und auf der Bühne.

Die Musikdokumentation “Heart and Soul” erzählt eine fast vergessene Geschichte jener Zeit. Die Geschichte der Kult-Rockband „Scaramouche“ aus Lahr. Zwischen 1993 und 2001 traten “Scaramouche”

Maik Styrnol

2023-11-28T23:36:46+00:00

Maik Styrnol

ist ein klassisch ausgebildeter Filmkomponist (ArtEZ Konservatorium) und konzentriert sich hauptsächlich auf Musik für Dokumentarfilme.

Neben Kompositionen für Radio, Fernsehen und Kino und Werbespots produzierte er auch Musik für Künstler wie “Project United”, “Jo Samuels” und “Gabi Saler”.

Außerdem ist er Toningenieur mit einem Hintergrund in Jazz, Rock und klassischer Musik.

Mehr Informationen finden Sie

Melvyn Poore

2023-09-19T12:33:40+00:00

Melvyn Poore ist ein englischer Komponist und Tuba-Spieler. Er ist sowohl als Improvisationsmusiker als auch als Interpret Neuer Musik hervorgetreten.

Poore lernte seit dem vierten Lebensjahr Euphonium, später kam das Klavier dazu und mit zwölf Jahren entschied er sich für die Tuba. Er studierte von 1971 bis 1975 an der

rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

2023-11-23T22:06:14+00:00

Teile des rbb Archiv (Rundfunk Berlin-Brandenburg)

Seit 2003 ist der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) die Landesrundfunkanstalt für die Länder Berlin und Brandenburg. Er ist aus der Fusion der folgenden Sender hervorgegangen:

  • Sender Freies Berlin (SFB, 1955 -2003)
  • Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg (ORB, 1991-2003)

Demnach umfasst das Archiv die Fernseh- und Hörfunksendungen des ehemaligen SFB, ORB

Teldex Studios Berlin

2023-09-19T12:30:24+00:00

Für die Telexe Studios Berlin durfte ich mehr als 120 DTRS Tapes überspielen von diversen Konzertmitschnitten. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

Boogie Park Studios Hamburg

2023-09-19T12:33:10+00:00

Boogie Park Studios

Das Boogie Park Tonstudio in Hamburg wurde 1987 von Herbert Böhme und Hans Koppold gegründet. In den 90er Jahren kam Annette Humpe dazu, die hier die ersten drei immens erfolgreichen „Die Prinzen“ Platten produzierte – gefolgt von Hits weiterer Künstler wie „Mädchen“ von Lucilectric oder

Berola Film

2023-09-19T12:30:48+00:00

Schon mehrmals durfte ich für die Firma Berloa Film tätig werden. Neben zahlreichen Tonband-Digitalisierungen wurden auch Überspielungen von DTRS Bändern vorgenommen.

Punchline Studios

2023-11-28T23:32:08+00:00

Ihr Film braucht einen zugeschnittenen Soundtrack?
Oder Sie arbeiten an einer Theaterproduktion?
Vielleicht ist Filmkomponist Maik Styrnol genau der Musikproduzent,
den Sie gesucht haben!

Sie sind auf der Suche nach einer deutschen Stimme?
Der Synchronsprecher Pirmin Styrnol ist bekannt aus TV, Kino und Radio!
Als Stimme der Fußball-WM 2018, von Auto-Renntrailern bis hin zu Hörbüchern und Gedichtvorträgen,
ist er für alles gerüstet:

Jubilate Schallplatten

2023-09-19T12:34:03+00:00

Jubilate war die Plattenfirma des langjährigen Initiators der Bad Hersfelder Festspielkonzerte und der Oper in der Bad Hersfelder Stiftsruine, Prof. Siegfried Heinrich. Gegründet Anfang der 1970er Jahre machte es sich einen Namen durch außergewöhnliches Repertoire und erstmalige Einspielungen in hoher Qualität. Bis ca. Mitte der 1990er Jahre erfolgte der Vertrieb durch Koch/Schwann, die auch die

Titel

Nach oben